Goodies // Gratis bloggen bei
myblog.de

I think we have an emergency!

...wie krank die Welt doch teilweise ist. Ich kanns noch gar nicht fassen, was da gestern in Stuttgart und USA passiert ist. Nun heißts von allen Seiten, dass Computerspiele wie z.B. "Counter Strike" an dem Verhalten einiger Jugendlicher schuld sei. Da fragt man sich wirklich, ob manche Leute (besonders Eltern) nicht einfach deren Verantwortung für die Kinder von sich schieben wollen. Meiner Meinung nach, kann in der Erziehung sehr viel schief laufen, was dann zu einem sogenanntem Amok(Ausraster)-Lauf führen kann. Nichtverkraftete Schicksalsschläge im Bekanntenkreis, zu wenig Zuwendung von den Eltern, falsche oder gar zu wenige Verhaltensweisen wurden verinnerlicht, usw... all das kann meiner Meinung nach noch eher zu so etwas führen, als so ein Computerspiel. Allerdings möchte ich jetzt auch nicht sagen, dass diese "Ballerspiele" gar keine Rolle spielen, ich denke nämlich schon, dass sie den Jugendlichen womöglich vermitteln, wie einfach es fällt einen Menschen zu töten (..was es natürlich nicht vermitteln soll... neiiin!).

Muss man nun Angst haben in die Schule zu gehn? Angst haben davor, dass jeden Moment ein Amokläufer in die Klasse stürmen könnte und wild mit einer Waffe um sich zu ballern?

Nun frage ich mich noch, was man an den Schulen verändern will?! Sollen jeden Tag Beamte vor den Türen der Schulen stehen oder Kontrolltechnologien wie am Flughafen angebracht werden? Das hört sich soo lächerlich an, aber vielleicht sogar nötig -andererseits sieht man ja, dass es in den USA trotz großer Sicherheitsvorkehrungen nicht viel besser klappt, als in Deutschland. Dazu bleibt mir nur noch zu sagen: Überwachungsstaat hoch 1mio.

 

Naja nun mal zu was erfreulicherem. Ich muss sagen, Mathe ist zur Zeit eins meiner Lieblingsfächer! Ich versteh das so gut und mir machts richtig viel Spaß..hätte ich ja niemals für möglich gehalten. Habe sogar mal meine Hausaufgaben ganz ausführlich gemacht. Bin total stolz auf mich :P

Also dann schönen Abend noch!

bisous

12.3.09 19:37
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Hello

Hallooo Freundee :D Schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Wenn ihr neues von mir erfahren wollt, müsst ihr ganz oft hier vorbei schauen : ) Freue mich immer über neue Kommentare und g*book-Einträge! kussii

Me

Da ihr hier rumstöbert, gehe ich mal stark davon aus, dass ihr euch für mein Leben interessiert und hier und da vielleicht eine Antwort auf Wer eigentlich? Weshalb? Warum? haben möchtet...
...mehr?

Witless

Elena Trash

Music

Arctic Monkeys - Old Yellow Bricks
Beyonce - Halo
Loquat - Swingset Chain
Clueso - Gewinner
Daniel Merriweather - Change
Lostprophets - Always all ways